Schwedentraum eine Illusion ?

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

thalia
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 17
Registriert: 15. Februar 2008 09:19

Schwedentraum eine Illusion ?

Beitragvon thalia » 15. Februar 2008 23:46

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: ich bin weiblich und 31 Jahre jung. Mein Traum bzw. Lebensziel ist es, ein Haus mit viel Land für Tierhaltung und Nutzpflanzenanbau zu haben. Desweiteren möchte ich so weit wie möglich "zur Natur zurückkehren", ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine. Ich finde, dass Schweden auf den ersten Blick diesbezüglich viel zu bieten hat (Landschaft, Grundstücke, deren Preise). Da das aber nur erstmal ein geringer, wenn auch wichtiger Teil ist, möchte ich natürlich noch viel mehr über Schweden erfahren. Lebt jemand von Euch auf einem Bauernhof in Schweden ? Wie kommt Ihr zurecht dabei ? Ich würde mich sehr über regen Austausch mit Euch freuen. Lg Thalia

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schwedentraum eine Illusion ?

Beitragvon HeikeBlekinge » 16. Februar 2008 14:17

Du kannst mir mal eine PN schicken. Dann kann ich dir mehr zum Thema sagen. Auf eine öffentliche Diskussion über solch ein Thema lege ich keinen Wert. Bitte habe aber Geduld, falls ich momentan nicht so schnell antworte, da etwas "beschäftigt" ;-)

Hälsningar
Heike

Benutzeravatar
zwockelchen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 7. Februar 2008 14:33

Re: Schwedentraum eine Illusion ?

Beitragvon zwockelchen » 16. Februar 2008 17:00

Hallo Heike,
das ist sehr schade das du es nicht öffentlich machen möchtest, hätte mich auch interessiert. Vieleicht überlegst du es dir ja noch, wäre sehr schön. :D
lg zwockelchen


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast