Schwedensehnsucht

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

sevvi

Schwedensehnsucht

Beitragvon sevvi » 24. Juni 2007 15:09

hallo liebe leute,

schnell vorweg..wie sicher jeder von euch bin ich bis über beide ohren in schweden verliebt.

ich lerne schwedisch seit ca 1,5 jahren...schriftlich verstehe ich es mittlerweile recht gut, mein hörverstehen und mein eigenes sprechen ist aber noch sehr schlecht.

ich war bisher leider erst einmal für 4 wochen in schweden und dies ist nun fast ein jahr her. da mich die sehnsucht so sehr plagt, möchte ich gaaanz schnell wieder nach schweden.

da ich studentin bin und über wenig geld verfüge, suche ich eine arbeitsmöglichkeit in schweden um mir meine reise zu finanzieren. letztes jahr haben wir ein ferienhaus renoviert. vielleicht weiß ja jemand einen job für mich oder bietet sogar selbst einen an...vielleicht renovierungsarbeiten, zimmermädchen, babysitter, haushaltshilfe...alles mögliche...

schön wäre es, wenn ich auch meine sprachkenntnisse verbessern könnte. vielleicht bietet ja auch jemand schwedischunterricht an, der zufällig eine haushaltshilfe sucht.

ich könnte im august/september/oktober nach schweden kommen, da ich zu der zeit semesterferien habe.

ich freue mich auf zahlreiche antworten und bitte sehr um eure hilfe!

lieben gruß,
sevvi

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schwedensehnsucht

Beitragvon Imrhien » 24. Juni 2007 19:50

Habe leider keine Möglichkeit für Dich aber eine Frage die vielleicht helfen kann.
Möchtest Du richtig Geld verdienen um auch die Fahrt zu zahlen und noch im Land zu reisen oder tuts auch ein Zimmer und das Essen und vielleicht ein Taschengeld?
Ich finde die Idee jedenfalls klasse, mein Cousin machte das gerade in den USA und er ist noch viel gereist dabei. Das ist sicher eine gute Erfahrung und Du kannst so das Land gut kennen lernen.
Ich wünsche Dir viel Glück.

Grüße

Wiebke

sevvi

Re: Schwedensehnsucht

Beitragvon sevvi » 24. Juni 2007 20:04

in erster linie suche ich ein zimmer und essen, wofür ich arbeit bieten würde.

dass ich genug geld verdiene um auch die fahrt und reisen durch schweden finanzieren zu können, erwarte ich nicht.

mit kost und logis wäre ich super zu frieden!

danke für deine antwort

Saliddry
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 16. März 2007 12:14

Re: Schwedensehnsucht

Beitragvon Saliddry » 24. Juni 2007 22:11

schau mal hier

http://www.schwedenstube.de/Job.htm#biete

manche sachen klingen nicht sehr seriös aber das must du wissen da kurze 1-2 wochen und auch sachen über mehrere monate drin


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast