Schwedens Wolf-Politik in der Kritik

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Schwedens Wolf-Politik in der Kritik

Beitragvon svenska-nyheter » 8. Februar 2011 14:31

Am heutigen Dienstag debattiert der Reichstag auf Antrag der Linkspartei die Wolfsjagd, die in- und außerhalb Schwedens für hitzige Debatten sorgt. Noch bis zum 15. Februar läuft die diesjährige schwedische Lizenzjagd auf Wölfe. In der Praxis dürfte die Mitte Januar begonnene Jagdsaison aber schon früher zu Ende sein, von der vorgegebenen Quote von 20 Tieren steht nämlich nur noch ein einziger Wolf aus. Mittlerweile sind Experten sicher: Schwedens Regierung muss ihre Marschrichtung in der Politik gegenüber dem Wolf ändern. Erst kürzlich hatte die EU-Kommission dies gegenüber Schweden deutlich gemacht.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste