Schwedens Image ist strapazierfähig

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Schwedens Image ist strapazierfähig

Beitragvon svenska-nyheter » 16. November 2012 13:00

Mehrere große schwedische Unternehmen haben in jüngster Zeit für Negativschlagzeilen gesorgt. So ist der Energieriese Vattenfall im Zusammenhang mit seinen unsicheren Atomkraftanlagen und mit dem Kohlebergbau in Verruf geraten; Kleidungsstücke vom Textilkonzern Hennes und Mauritz werden vielfach unter höchst zweifelhaften Umständen produziert, und IKEA-Möbel sollen in DDR-Zeiten von Gefangenen gebaut worden sein. Doch mag die Aufregung zeitweise noch so groß sein – auf das im Großen und Ganzen sehr positive Bild von schwedischen Unternehmen und von Schweden insgesamt haben diese negativen Meldungen kaum Einfluss, betont Joakim Norén vom Schwedischen Institut, der Einrichtung, die sich ganz besonderes dafür interessiert, welche Vorstellungen man im Ausland von Schweden hat.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste