Hej Krümel7 !
Ja, das stell´ ich mir auch faszinierend vor - nur durch das Stoffdach des Zeltes "geschützt", Wölfe heulen zu hören.
Ich glaube, ich bekäme eine Gänsehaut ;-) .
Ich hatte mal 4 Wölfe in meiner nächsten Umgebung, als ich noch in einem Blockhaus im Wald wohnte, aber ich sah und hörte leider nichts von ihnen.
Ich musste damals fast jede Nacht einige hundert Meter durch den finsteren Wald laufen - meine Hunde nahm ich vorsichtshalber nicht mit, weil sie durch die Wölfe gefährdet gewesen wären.
Ich fürchtete mich zwar nicht direkt, hatte aber immer ein etwas mulmiges Gefühl in der Magengegend und hoffte, dass auch die Wölfe wussten, dass sie doch Menschen normalerweise aus dem Wege gehen ;-) .
Ja, Du vermutest richtig - ich wohnte damals ganz in der Nähe des "Vildmarksvägen", in der Nähe des Borgafjäll, am Stor Arksjön.
Aber vor ca 2 Jahren bin ich von dort weggezogen - 300 km nordöstlich in das Seenland zwischen Lycksele und Skellefteå.
Allerdings muss ich sagen, dass ich das Fjäll sehr vermisse.
Der Bilderdienst von Microsoft wurde vor ein paar Jahren leider eingestellt und damit verschwand meine Fotogalerie.
Ich hatte dann eine neue begonnen, kam aber nicht sehr weit - mir fehlte leider die Muße.
http://picasaweb.google.com/Lappland.WolfgangEs lohnt sich fast nicht, reinzuschauen ;-) .
Herzliche Grüße,
Wolfgang