Hallo Olli,
ganz habe ich dein Anliegen noch nicht verstanden.
Ist es so, dass ihr etwa anderthalb der angepeilten zwei Wochen irgendwo und irgendwie in Östergötland verbringen und dann zusätzlich (von dort aus?) eine geführte Busrundreise in Richtung Stockholm machen wollt?
Damit hätte ich keine Erfahrung. Ich kenne keine solchen Busreisenanbieter.
Prinzipiell bin ich aber immer dafür, sich im Urlaub auch von der Stelle zu bewegen, um verschiedene Einblicke in das Land, das man gerade besucht, zu bekommen. Wie das aber mit einer Busreise funktionieren soll, erschließt sich mir nicht. Vor allem, wenn ihr euch auch Stockholm angucken wollt, das allein sicherlich mindestens drei Tage wert ist, und mit euren ja doch schon etwas größeren Kindern auch am Standort in Östergötland (oder sonstwo) mobil sein wollt, würde ich euch nach Möglichkeit ein eigenes (Miet-)Auto empfehlen. Damit seht ihr sicherlich mehr vom Land. Wenn das nicht möglich sein sollte, dann würde ich euch empfehlen, euren Urlaub einfach aufzuteilen - etwa ein paar Tage in einem schönen Ferienhaus irgendwo an einem See zu verbringen und dann noch ein paar Tage nach Stockholm oder in die Nähe zu fahren.
Naja,
das entspricht jetzt nicht unbedingt deiner Frage - ich schicke es trotzdem mal ab. Gruß,
Berta.
PS:
Olli hat geschrieben:
Warum sind so viele Häuser rot gestrichen? Hat das einen praktischen Grund, oder ist das einfach aus einer damaligen Mode entstanden?
Guck mal
hier.