Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 26. Mai 2012 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2  alle
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwedenrundreise mit dem Bus?
BeitragVerfasst: 17. November 2009 12:39 
Neuling
Neuling

hej hej
bin dem bus zu reisen ist zwar schön, jedoch würde ich dir auch empfehlen ein auto zu mieten. so bist du unabhängig und kannst an orte hinfahren wo du sonst mit dem bus nie hinkommen würdest.
zu den übernachtungen epfehle ich dir stuga oder vandrarhem (jugendherberge). die sind günstig und gut. für deine zwei kinder soll es ja nicht langweilig werden und so gibt es fast überall die touristinformationcenter. diese sind mit einem grünen "i" gekennzeichnet. dort findest du jeweils die aktivitäten aus der umgebung. sehr viele touristinfos haben auch meist gratis internet zugang, so das du die nächste tagestour aussuchen kannst.
ich selber wohne in schweden und betreibe ein vadrarhem. 300km nördlich von stockholm. das ist ein katzensprung, wenn du die strassen von schweden kennen lernst. kanu, kajak, bergvelofahren, tennis spielen....und und und....
schau doch mal rein unter www.nordsjogarden.com . vielleicht sehen wir uns ja im sommer.
ich helfe dir gerne auch beim zusammenstellen einer route für dich und deine 2 kids.
bis bald :smt006

Profil E-Mail senden Website besuchen  
BeitragVerfasst: 19. November 2009 14:36 
Teilnehmer
Teilnehmer

Hallo,
bin zwar kein wirklicher Schwedenprofi (wir planen für den nächsten Sommer die 3. Schwedentour) aber ein paar Tipps habe ich trotzdem für dich:
Rundreise mit dem Bus .... und dann noch mit Kindern ... Neeee! Selbst wenn es sowas geben sollte, tust du dir und den Kindern keinen großen Gefallen damit (zumal das Durchschnittsalter bei Busreisen eher in Rentnernähe ist ... :-) )
Such dir lieber ein oder zwei Unterkünfte für jeweils eine Woche. Von dort aus kannst du genug unternehmen. Mail vorher an die örtlichen Tourinfos, die schicken jede Menge Informationen, so dass du gut vorbereiten kannst.
Wir haben immer unsere Fahrräder mit dabei, so dass wir vor Ort auch schöne Touren machen können.
Von Lahr an die Ostsee sind es natürlich ein paar Kilometer... Aber wenn du so losfahren kannst, dass du am Abend in Travemünde bist und du dich dann zum Schlafen auf die Nachtfähre legst, kommst du am nächsten Morgen ausgeruht in Malmö oder Trelleborg an. Wenn du dann im Umkreis von 3-4 Autostunden eine Unterkunft suchst, sollten alle zufrieden sein: die Kinder, die nicht so lange im Auto sitzen müssen ... und die Eltern, die sich das Gequengel der unzufriedenen Kinder nicht antun müssen.
Viel Spaß bei den Vorbereitungen,
Leuchtturm

BeitragVerfasst: 19. November 2009 16:39 
hej tillsammans, ich hab in göteborg ein auto gemietet und bin schön durch die gegend gefahren. so kommt man ganz gut auch zu den seen und in die schären südlich von göteborg, ohne aufs wasser zu müssen (was schwierig ist, wenn reisebegleitung an seekrankheit leidet :( ). ein günstiges mietauto habe ich auf http://www.hyrbiltorg.se gefunden, wo man die preise vergleichen kann und gleich sieht, ob zum beispiel auch die vollkasko versicherung mit drin ist im preis. das war wichtig, weil uns einer am seitenspiegel geschrammt hat und wir so zum glück nix zahlen mussten. die anmietstation vor ort musste ich allerdings etwas suchen, weil da gerade baustelle nebenan war und man das nicht gleich gesehen hat. aber wenn man die schweden auf der straße nett fragt, wo man hin muss, dann helfen sie gern und sind sehr freundlich. einziger nachteil bei rundreisen mit dem auto ist allerdings, dass man zu der station zurück muss. ich wollte eigentlich von göteborg bis stockholm fahren, aber da haben wir dann nachher doch den zug genommen - weil es irgendwie nicht ging, dass man das auto in stockholm zurück gibt. aber so war es glaube ich auch günstiger.
auf jeden fall sollte man flexibel sein, wenn man rumreisen will. ein bisschen taschengeld tut auch gut und das eine oder andere wörtchen schwedisch :) auf jeden fall ist man unanbhängiger mit dem auto, sollte aber bedenken, dass man in schweden nicht so schnell fahren darf wie auf deutschen autobahnen. also auch etwas zeit mitnehmen. aber dafür kommt man mit dem auto super durch und sieht sehr viel von diesem wunderschönen land. Sverige, jag älskar dig!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2  alle  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]