Schwedenreise 2015

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Margot

Schwedenreise 2015

Beitragvon Margot » 4. September 2014 10:53

Guten Tag, oder auf dansk, Hi
ich würde mich gerne anmelden. einen Benutzernamen habe ich noch nicht.

Für 2015 plane ich eine längere Reise durch Schweden. So ca. 7-8 Monate oder länger.
Ich möchte über Göteborg duch Mittelschweden bis an die Finnische Grenze. Dann richtung Süden und an der Ostsee wieder Richtung Deutschland.
Ich fahre ein Wohnmobil und habe meinen Hund, das Angelzeug und mein Spinnrad dabei.
Zur Vorbereitung habe ich mir die Bücher, "Mit dem Wohnmobil duch Süd- und auch gleich Nordschweden" bestellt.

Ich spreche sehr gut dänisch und rechne mit relativ wenigen Sprachproblemen. Die Rente kommt pünklich und Banken gibt es überall.
Möglichst möchte ich im Norden eine Schäferfamilie finden bei dem ich über Winter bleiben kann. Natürlich bezahle ich Kost und Logie. Dazu spinne ich Wolle die die Familie dann im Sommer an Touris verkaufen kann. Ich möchte das Nordlicht erleben.

Ist das Naiv oder machbar.

Liebe Grüße Margot

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste