schwedenreise

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

hannelore

schwedenreise

Beitragvon hannelore » 9. Dezember 2010 16:28

wir ziehen nächstes jahr nach schweden wer hat lust mit mir zu reden ludwig

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: schwedenreise

Beitragvon Sams83 » 13. Dezember 2010 11:00

Komm' gerne mal abends in den Chat, da findet sich meist jemand zum Reden.
Publikum dort ist gemischt, also sowohl in Deutschland als auch in Schweden Lebende...

Benutzeravatar
Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 525
Registriert: 13. August 2005 09:17
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: schwedenreise

Beitragvon Hanjo » 13. Dezember 2010 12:45

Sams83 hat geschrieben:Komm' gerne mal abends in den Chat, da findet sich meist jemand zum Reden.
Publikum dort ist gemischt, also sowohl in Deutschland als auch in Schweden Lebende...
Insbesondere Lebende :lol: .
Gruß
Hanjo
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: schwedenreise

Beitragvon Sams83 » 13. Dezember 2010 12:49

:D :D :D
Keine treffende Beschreibung???

Benutzeravatar
Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 525
Registriert: 13. August 2005 09:17
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: schwedenreise

Beitragvon Hanjo » 13. Dezember 2010 13:38

Sams83 hat geschrieben: :D :D :D Keine treffende Beschreibung???
Doch, natürlich Simone - wollte meinen Hinweis auch eher in Richtung "Lebendige" im Sinne von "Aktiv" gedeutet sehen.
Freuen uns doch immer wieder über solche Chatter, oder?
In diesem Sinne :wink: .
Gruß
Hanjo
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: schwedenreise

Beitragvon Sams83 » 13. Dezember 2010 13:51

Ach so, na klar .... solche sind uns am liebsten :smt006

Dachte, Du würdest Dich schon nicht mehr zu "unter den Lebenden" rechnen :smt064

Benutzeravatar
andymcdundee
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 12. Juni 2010 20:37
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: schwedenreise

Beitragvon andymcdundee » 13. Dezember 2010 14:57

Hanjo hat geschrieben:Insbesondere Lebende :lol: .
Gruß
Hanjo


mit den "Nichlebenden" chattet es sich auch sehr schwer. Es sei denn Dietmar gründet noch einen Raum "Geisterbeschwörung" :smt051 :smt059
Wenn Wissen Macht ist, warum haben dann so viele Dummköpfe das Sagen? - Detlev Fleischhammel

Benutzeravatar
Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 525
Registriert: 13. August 2005 09:17
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: schwedenreise

Beitragvon Hanjo » 13. Dezember 2010 16:02

:lol: > Andy.
Du siehst, Hannelore alias Ludwig - reden kann man mit uns. Und manchmal sind wir im Chat auch zu ernsteren Themen bereit - ährlisch :wink: .
In welcher Ecke dieses schönen Landes wollt Ihr Euch denn niederlassen?
Gruß
Hanjo
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen

schweden eder

Re: schwedenreise

Beitragvon schweden eder » 13. Dezember 2010 19:00

hey hanjo ich mach schon mal 3kreuze daß der kontakt hergestellt werden konnte ich bin mit 59 jahren ein pc einsteiger also wir haben unser haus schon seit 2000 in der kommun markaryd ist südliches smäland es ist komplett eingerichtet und wir wissen gar nicht was wir aus kassel beim unzug mit nehmen und was nicht gruß ludwig

Benutzeravatar
ekorre
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 11. Dezember 2010 21:51
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: schwedenreise

Beitragvon ekorre » 14. Dezember 2010 01:19

Hej Hannelore/Ludwig!

Warum zieht Ihr denn nach Schweden? ....und wohin? ....wie bereitet Ihr diese spannende Sache vor?
Ich bin selber gerade stark am überlegen, ob ich das nächsten Sommer auch wagen soll (vielleicht erst mal befristet für ein Jahr mit der Option, ganz da hängen zu bleiben). Habe gerade etwas intensiver angefangen, Infos zu sammeln. Bin sehr gespannt, was draus wird.

Wünsche Euch viel Spass und Erfolg!
Många hälsningar
Regina


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste