Schwedenladen in Dortmund

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Swedenfan

Schwedenladen in Dortmund

Beitragvon Swedenfan » 30. November 2007 12:50

Hallo,alle Schwedenfans
Ich war gestern Abend mit meiner Frau auf dem Weihnachtsmarkt in Dortmund.Dort haben wir einen Laden gefunden der Schwedische und Dänische Artikel verkauft.Leute aus Flensburg müßten ihn kennen.Denn dort ist das Hauptgeschäft. Der Laden heißt "Scandium".Die Adresse.Brauhausstr.3-5, 44137 Dortmund.Unter http://www.scandiumonline.de kann man sich einiges im Internet ansehen.Aber dort sind viele schöne Artikel (Elche,Tomte usw.) die man im Laden sieht nicht zu finden.Also wer noch was zu Weihnachten sucht................
Gruß Peter :smt114

Benutzeravatar
Lejon
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 16. September 2006 18:01
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Schwedenladen in Dortmund

Beitragvon Lejon » 30. November 2007 17:48

Oh ich liebe dieses Geschäft :D und kenne es schon seit mind. 1 1/2 Jahren.. gerade zu Weihnachten gibt es dort immer recht schöne Dinge und auch Kleinigkeiten für den etwas "kleineren" Geldbeutel ...

Gruß Cornelia
Det är bara med hjärtat som man kan se ordentligt. Det viktigaste är osynligt för ögonen. (A. de Saint-Exupéry)

Uwe Ernst
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 21. Januar 2007 09:11
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Welt

Re: Schwedenladen in Dortmund

Beitragvon Uwe Ernst » 1. Dezember 2007 11:54

Mindestens einen Schweden-Laden gib es auch Berlin:

http://www.sweden-shoppa.de

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 897
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Schwedenladen in Dortmund

Beitragvon Infosammler » 1. Dezember 2007 21:55

Hej,
den Laden werden wir uns auf jeden Fall ansehen wenn wir mal wieder nach Dortmund müssen. Danke für den Tip. Gruß Claudia

Eriksberg

Re: Schwedenladen in Dortmund

Beitragvon Eriksberg » 20. Oktober 2009 12:28

Hallo
ich bin neu hier.
Mein Name ist SImon Gaffron und ich vertreibe hier in Deutschland Schwedische Delikatess Ware. Einen Einblick könnt ihr unter http://www.mathantverket.se bekommen.
Für das Thema Dortmund ist mir eingefallen, dass ich eine Kundin habe, die Schwedische Artikel in Dortmund vertreibt. Das Geschäft heißt Lila Sverige. Für alle Schweden und auch Schwedenfans ein "muss"!!

Gruss
Simon


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast