Schwedenhaus - Baufirmen in Schweden

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Alexander76
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21. Oktober 2014 09:09
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Schwedenhaus - Baufirmen in Schweden

Beitragvon Alexander76 » 21. Oktober 2014 09:21

Hej Guys,

ich plane nächstes Jahr mit meine Familie Richtung Trollhättan zu ziehen. Meine schwedisch-Kenntnisse sind noch ziemlich flach (Abendschule), meine Frau hatte schon schwedisch an der Uni gelernt und ist recht versiert.

Wir planen schon lange ein Haus zu bauen. Auch hier in Deutschland hätten wir ein Schwedenhaus (wie hier) bauen lassen. Jetzt suche ich eine Internetseite für Schweden bzw. wenigstens für Västra Götalands län, welche eventuell ähnlich aufgebaut ist und man so direkt die Unternehmen und verschieden Haustypen vergleichen kann.
Gibt es so eine Seite in Schweden? Gibt es Alternativen um genauso direkt Gebäude vergleichen zu können?

Tack en miljon
Alex

Speedy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 20. März 2009 11:38
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schwedenhaus - Baufirmen in Schweden

Beitragvon Speedy » 21. Oktober 2014 09:32

Hej,

gibt Eine Firma ARVID Hus liegt in Mjöbek auf dem WEg nach Svenljunga. Schau mal auf deren Web seite, die haben mehrere Häuser in verschiedenen Grössen.

Gruss Erika

EuraGerhard
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 942
Registriert: 28. Juli 2010 11:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schwedenhaus - Baufirmen in Schweden

Beitragvon EuraGerhard » 21. Oktober 2014 11:00

Hallo Alex,

ich weiß nicht ob das viel weiterhilft, aber zumindest eine Übersicht über Schwedenhausproduzenten findest Du hier:

Huskataloger.se

MfG
Gerhard

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1826
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schwedenhaus - Baufirmen in Schweden

Beitragvon jörgT » 22. Oktober 2014 07:19

Hej Alex,
Eine Seite, wo Du Haustypen unterschiedlicher Anbieter vergleichen kannst, gibt es meines Wissens in Schweden nicht. Du musst also wirklich auf der Seite, die Gerhard Dir empfohlen hat, die Anbieter aussuchen, die für Dich/Euch interessant sind und Prospekte anfordern ...

Nur mal so ´ne Frage: Wollt Ihr wirklich gleich mit so einem Projekt anfangen? In Schweden geht man mit der Frage "Haus" sehr viel gelassener um - man kauft und verkauft, je nach persönlicher und familiärer Situation ...

Auf jeden Fall viel Glück!

Jörg :smt006


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste