Schwedendemokraten bleiben eine Männer-Partei

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Schwedendemokraten bleiben eine Männer-Partei

Beitragvon svenska-nyheter » 25. November 2011 15:32

In den Reihen der Schwedendemokraten gibt es nach wie vor nur wenige Frauen. Acht von zehn Delegierten auf dem am Freitag in Göteborg begonnenen Parteitag sind Männer. Parteisekretär Björn Söder sagte der Nachrichtenagentur TT, das Geschlechterverhältnis werde zunehmend ausgeglichener. Lange habe es unter den Mitgliedern bei 80:20 gelegen. Seit zwei Jahren sei das Verhältnis nun 78:22. Diese Veränderung sei zwar gering, die Partei sei aber „auf einem guten Weg".

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste