Schweden will Schadenersatz von Israel

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Schweden will Schadenersatz von Israel

Beitragvon svenska-nyheter » 23. Januar 2009 10:49

Schweden hält an dem Ziel fest, Israel für Kriegsschäden in Gaza schadenersatzpflichtig zu machen. Das berichtet die Nachrichtenagentur TT. „Wir wollen nicht länger zusehen, wie wir etwas aufbauen, was sie dann zerbomben“, sagte demnach die Ministerin für Entwicklungshilfe, Gunilla Carlsson, mit Bezug auf schwedische Entwicklungshilfegelder. Schweden gehört seit Jahrzehnten zu den gröβten Geberländern in Gaza. Auf einem Informationstreffen des auβenpolitischen Ausschusses am Donnerstag war die Regierung unterrichtet worden, dass sich Schadenersatzforderungen an Israel juristisch schwierig gestalten würden. Gunilla Carlsson sagte, sie wolle das Problem unter anderem auch bei einem Treffen mit ihrem dänischen Amtskollegen am Wochenende erörtern.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste