Schweden will Irak-Konferenz ausrichten

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Schweden will Irak-Konferenz ausrichten

Beitragvon svenska-nyheter » 3. April 2008 13:37

Schweden hat sich als Gastgeber für eine internationale Konferenz zur Zukunft des Irak beworben. Das teilte Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt am Rande des Uno-Gipfels in Bukarest mit. Die Konferenz könne bereits Ende Mai stattfinden, erklärte Reinfeldt weiter. In ersten Gesprächen mit dem Generalsekretär der Vereinten Nationen Ban Ki-Moon habe er deutlich gemacht, dass eine Konferenz unter der Leitung der Uno wichtig sei, um die Situation im kriegsgeschüttelten Irak zu verbessern. Vor allem solle es bei der Konferenz um zivile Einsätze der Staatengemeinschaft gehen. Ban habe laut Reinfeldt positiv auf den Vorschlag reagiert. Über mögliche Teilnehmer wollte der Ministerpräsident noch keine genaueren Aussagen machen. Einzige Wunschrepräsentantin bisher: die US-Außenministerin Condoleezza Rice.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste