Schweden will China und Indien erobern

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Schweden will China und Indien erobern

Beitragvon svenska-nyheter » 26. November 2008 10:30

Schweden ist toll. Diese Botschaft schickt Schweden regelmäβig in alle Welt und hat damit auch vergleichsweise viel Erfolg: Der Markenname Schweden ist überwiegend positiv besetzt. Es gibt jedoch auch Länder, in die die Kunde vom vortrefflichen Schweden noch kaum gedrungen ist. Das will man jetzt ändern.


>>ganzer Artikel

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

nysn

Re: Schweden will China und Indien erobern

Beitragvon nysn » 26. November 2008 11:13

Nicht überall funktioniert die schwedische Imagepflege so gut wie in Deutschland. Die typisch deutsche Neigung, in Schweden das Paradies auf Erden zu sehen, wird sogar von den Schweden selbst belächelt und seit kurzem auch mit einem ganz eigenen, neuen Wort benannt, dem „Bullerbü-Syndrom“. Schlecht steht es hingegen in potenziellen Wirtschafts-Supermächten wie China und Indien.


Gut, dann haben sie ja was zu tun - die Schweden!

Bin mal gespannt, wie "lättlurade" die Chinesen und Indern sein werden.

S-nina :D

Benutzeravatar
Blåbärtroll
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 6. Juli 2008 22:55
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Schweden will China und Indien erobern

Beitragvon Blåbärtroll » 30. November 2008 21:24

der Generaldirektor des Schwedischen Instituts, Olle Wästberg:

“Wir wollen, dass Chinas Regierung auf uns hört, und das wird sie in stärkerem Maβe tun, wenn ihre Bevölkerung findet, es lohnt sich, auf Schweden zu hören. Und schlieβlich wollen wir Geschäftskontakte schaffen. China ist d i e wachsende wirtschaftliche Weltmacht.“


1. Da bin ich doch mal gespannt, was Schweden der chinesischen Regierung so alles zu sagen hat.
2. Warum soll es sich lohnen auf Schweden zu hören?
3. Der Wille Schwedens, dass Chinas Regierung auf sie hört, muss nicht der Wille der chinesischen Regierung sein oder
wie?

Naja ... vielleicht klappt es ja die Chinesen mit schwedischen Polkargrisar hörig zu machen :sagnix: :lol:
Man vet ju aldrig riktig säkert ... ;)

Tommy2

Re: Schweden will China und Indien erobern

Beitragvon Tommy2 » 30. November 2008 22:40

Ja, un die Chinesen hatten sich schonmal für die schwedische Erfindung Personennummer interessiert, weil man damit so schön die eigene Bevölkerung überwachen kann (Stasi lässt grüssen). Aber da müssten die Chinesen wohl noch ein paar Dezimalstellen anhängen, damit jeder eine abkriegt.

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schweden will China und Indien erobern

Beitragvon Imrhien » 1. Dezember 2008 11:51

Tommy2 hat geschrieben:Aber da müssten die Chinesen wohl noch ein paar Dezimalstellen anhängen, damit jeder eine abkriegt.


Lol. das kann man laut sagen :)
sie könnten auch versuchen ein anderes Zahlensystem zu nehmen... binär ist ja nicht mehr hilfreich... aber wie wärs mit hexadezimalzahlen?
Dann hätte man schon 16 statt 10 "Ziffern" als Grundlage. Das sollte doch helfen... oder?

Grüsse
Wiebke


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste