Schweden Weihnachtsreise im TV

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Die Vier
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 15. November 2006 22:31
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schweden Weihnachtsreise im TV

Beitragvon Die Vier » 6. Dezember 2006 21:42

...so, jetzt bin ich aber einigermaßen verwirrt- was soll ich denn nun meinen Kindern dazu sagen !? :shock:


Die Vier- Susanne
Kinder die geliebt werden,werden Erwachsene die lieben

glada

Re: Schweden Weihnachtsreise im TV

Beitragvon glada » 6. Dezember 2006 21:58

Gute Idee, das mit dem Wichtel!

Da gibt's aber 'ne Ablauffrist; bei seinem Moped fahrenden und pubertierenden Sprössling, der nebenbei mitteilt, daß er nicht um 1.00 sondern erst um 2.00 Uhr nachts nach Hause kommen wird, dürfe ein Hinweis auf den versteckten Wichtel im besten Fall ungläubiges Kopfschütteln auslösen. Vielleicht ruft er auch gleich den Arzt... :wink:

Benutzeravatar
Olli
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 8. Oktober 2006 18:19
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Schweden Weihnachtsreise im TV

Beitragvon Olli » 7. Dezember 2006 00:46

Für die kleinen unter uns. :wink:

http://www.cokesideoflife.de/html/flash.html?cont=xmas_tour&bannerID=1410

Es lohnt sich, vorallem wen es dunkel ist! Und das Video sowieso immer! Ist zwar nicht das original, Ihr wisst schon welches, aber trotzdem.

Vielleicht seht Ihr sie ja mal auf der Autobahn. Sie dürfen zwar das Licht nicht anmachen, aber wenn Ihr Sie ganz lieb bittet machen die Fahrer es doch! Ich kenne einen von Ihnen und weiß es.

Sollte irgendwas nicht funzen, download: http://www.apple.com/de/itunes/

Viel Spaß

Olli
Bild Droem inte dit Liv - Lev din Droem

andrecki

Re: Schweden Weihnachtsreise im TV

Beitragvon andrecki » 10. Dezember 2006 08:49

Villeicht interressiert ja jemanden das hier ,i mmer viele gute Tips dabei...

http://www.tvtipps.norwegentrip.de/

Andrea :D

Die Vier
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 15. November 2006 22:31
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schweden Weihnachtsreise im TV

Beitragvon Die Vier » 10. Dezember 2006 22:28

Hej an alle,
habt ihr's denn nun gesehen ?
Wir saßen vorm Fernseher und wären am liebsten reingekrochen,das Fernweh hat uns gepackt!
Es waren sehr schöne Bilder und das ließ nun endlich etwas Weihnachtsstimmung aufkommen.Und unser Jakob( 4 ) hat uns kurz "Schwedisch-Unterricht" gegeben: Mama," Hej" ist schwedisch und heisst "Hallo"! So, nun wissen wir bescheid und sind gespannt auf neue Vokabeln.
Hejsan
:schneemann: Die Vier
Kinder die geliebt werden,werden Erwachsene die lieben

Benutzeravatar
Olli
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 8. Oktober 2006 18:19
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Schweden Weihnachtsreise im TV

Beitragvon Olli » 10. Dezember 2006 22:39

Hej Susanne,

der Bericht war doch wohl einsame Klasse, oder?
Ich möchte am liebsten sofort weg hier! Schnee, Schnee, Schnee und nochmal Schnee!

.......Mama," Hej" ist schwedisch und heisst "Hallo"!..........

Ist ja niedlich!

Euch noch einen schönen zweiten -rest- Advent!

Gruß
Olli
Bild Droem inte dit Liv - Lev din Droem

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schweden Weihnachtsreise im TV

Beitragvon janaquinn » 11. Dezember 2006 07:06

God Morron, ich habe die Sendung auch gesehen, aber leider den Teil über Stockholm verpasst :cry: ! Aber es war einfach traumhaft schön, soooviel Schnee, dann die Info´s über die Sami und dann natürlich Tomte-Land, mein Mann und ich hatten eh beschlossen, im nächsten Jahr zu Weihnachten mit den Kindern Tomte zu besuchen und Weihnachten ganz ohne Konsumrausch zu verbringen. Die Entfernung ist auch okay, ca. 40 mil., werden also einen Wochenend-Ausflug machen, dann lohnt es sich auch.

Aber die Sendung hat wirklich eine 1 mit Sternchen verdient.

Jana, welche ganz viel Sehnsucht nach Schweden hat und sich riesig auf Tomte freut.

God Jul

:slade:

p.s. kaum ist man mal 2 Tage nicht online, schon kratzt der Oliver an meinem 5. Platz. Nun aber schnell und noch fix ein bißchen geschrieben. :lol:
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

glada

Re: Schweden Weihnachtsreise im TV

Beitragvon glada » 11. Dezember 2006 08:20

p.s. kaum ist man mal 2 Tage nicht online, schon kratzt der Oliver an meinem 5. Platz. Nun aber schnell und noch fix ein bißchen geschrieben.

:wink:

Benutzeravatar
xcycler
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 10. Oktober 2006 16:18
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: Schweden Weihnachtsreise im TV

Beitragvon xcycler » 11. Dezember 2006 09:11

Hej,

mir hat der Bericht sehr gut gefallen. Jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen nächsten Schwedenurlaub Weihnachten 2007.

Ich finde, man hat sofort gemerkt, dass dieser Bericht nicht für Privatseder bestimmt war. Er wirkte durchweg ehrlich und nicht aufgesetzt. Die Berichte waren umfangreich, informativ und haben auch bei meiner Frau und mir wieder das Fernweh geweckt.

Das einzige was ich etwas schade fand war, dass sich der Bericht sehr auf Lappland konzentriert hat, mit nur wenigen Ausflügen nach Mittelschweden und garkeinen nach Südschweden.
Schon klar, dort liegt momentan auch kein Schnee aber Weihnachten ist auch dort...

Trotzdem, alles in allem, der Bericht war toll.

Grüsse

glada

Re: Schweden Weihnachtsreise im TV

Beitragvon glada » 11. Dezember 2006 09:26

Trotz aller Romantik, diejenigen, die nach Schweden auswandern werden, sollten aufpassen, dass sie sich nicht ein allzu romantisches Bild über Schweden machen, die Gefahr, enttäuscht zu werden, ist zu groß.

Der Winter ist wohl auch erst ganz oben im Norden angekommen, weiter im Süden haben wir viel zu hohe Temperaturen (bis zu 10°C), es ist oft sehr windig und von Winterstimmung ist noch nicht viel zu spüren.

Die gute Tone (siehe auch http://www.tv4.se/vader/ ) hat in Aussicht gestellt, dass das Wetter um Weihnachten herum umschlagen soll. Wollen wir mal abwarten.


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast