Schweden vor Anschluss an DNA-Datenbank

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Schweden vor Anschluss an DNA-Datenbank

Beitragvon svenska-nyheter » 24. März 2011 09:57

Schweden wird sich im Sommer an das DNA- und Fingerabdrucksdatenbank der Europäischen Union anschließen. Die Regierung hat am Donnerstag die entsprechende Vorlage im Reichstag eingebracht. Die Zusammenarbeit auf dieser Ebene würde die Bekämpfung von grenzüberschreitender Kriminalität wesentlich erleichtern, sagte Justizministerin Beatrice Ask gegenüber dem Schwedischen Rundfunk. Der Anschluss an die EU-Datenbank ermöglicht es dann auch schwedischen Behörden, von dort Angaben zu ermitteln. Ask sieht durch die Annahme der Gesetzesvorlage nicht die Persönlichkeitsrechte eingeschränkt.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste