Schweden verzehren sechs Millionen Eier pro Stunde

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Briefmarkensammler
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 23. Februar 2009 12:21
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schweden verzehren sechs Millionen Eier pro Stunde

Beitragvon Briefmarkensammler » 10. April 2009 15:35

Einer Statistik glaube ich nur, wenn ich sie selbst gefälscht habe.
<
Der Briefmarkensammler


___________________________________________
Der Mensch ist nicht dort. wo seine Schuhe stehen, sondern dort, wo seine Träume sind.

hansbaer

Re: Schweden verzehren sechs Millionen Eier pro Stunde

Beitragvon hansbaer » 10. April 2009 15:51

Briefmarkensammler hat geschrieben:Einer Statistik glaube ich nur, wenn ich sie selbst gefälscht habe.


Es ist bemerkenswert, wie hartnäckig diese vermeintliche Lebensweisheit hier immer wieder verbreitet wird.

Bedenklich ist das alleine schon deswegen, weil sie ihren Ursprung wahrscheinlich in der Nazi-Propaganda hat (http://www.statistik.baden-wuerttemberg.de/Veroeffentl/Monatshefte/PDF/Beitrag04_11_11.pdf) und ziemlich sicher nicht von Churchill selbst stammt.

Die Rechnung der DN ist krude und irreführend, und die Verfälschung seitens Radio Schweden macht es nicht besser. Die Zahlenbasis, auf der die 6 Mio. Eier errechnet wurden, ist aber allem Anschein nach zuverlässig. Es gibt keinen Grund, die Verkaufsstatistiken von Systembolaget oder die Verkehrshäufigkeitsmessungen des Vägverket in Zweifel zu ziehen.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste