Schweden Urlaub 2011 !

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
DedeJuniorZurSee
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 27. Juni 2011 16:30
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Welt
Kontaktdaten:

Schweden Urlaub 2011 !

Beitragvon DedeJuniorZurSee » 27. Juni 2011 17:24

Hej an alle! :)

Vorerst eins:
Bin neu hier im Forum, also bitte nicht gleich böse sein falls ich ins falsche Unterforum schreibe! :P

Dieses Jahr ist es endlich wieder soweit, ich fahre ende Juli wieder nach Schweden zum Haus von meinen Eltern (Västerbotten).
Dieses Jahr nehme ich einen Kumpel mit, der noch nie in Schweden war aber trotzdem sehr.. naja, "naturverbunden" ist, mit. Deshalb möchte ich nicht die doch relativ öde Strecke über die Autobahn nehmen.
Auf dem Hinweg habe ich geplant, von mir aus (nähe Hamburg) richtung Frederikshavn zu fahren, um dort dann die 3Stunden Stena-Line fähre nach Göteborg zu nehmen.
Und dann ab durchs "innere" von Schweden, um ihm optisch gleich was zu bieten.
Hatte vor an Mariestad, Filipstad (quasi "rechts" am Vännern vorbei) zu fahren. Dieses mal wollte ich aber keinen zwischen stopp, wie ich es damals mit meinen Eltern immer gemacht habe, in Kristinehamn zu machen, sondern mal wo anders.
Da die erste Frage: Kennt ihr eine gute Übernachtungsmöglichkeit/Campingplatz für eine Nacht mit Zelt? Oder würdet ihr das Zelt einfach irgendwo aufschlagen?

So, nun weiter..
Wenn wir in Västerbotten sind, wird natürlich erstmal geangelt und gegrillt.
Da ich dieses Jahr aber das erste mal mein Mountainbike mitnehme, würde ich gerne wissen, falls ihr mir helfen könnt, wo in Västerbotten eventuell gute Downhill-/Mountainbikestrecken sind.
Vorschläge für Wanderpfade sind auch erwünscht. Auf dem Atoklimpen war ich schon mehrmals.
Kann gerne auch eine 1-2 tägige Wanderung sein.
Würde mich über Antworten und Vorschläge freuen!
Kanns kaum noch erwarten im Auto zu sitzen und zu wissen, bald am Haus am See mit all den nervigen Mücken zu sitzen!

Ich bedanke mich im Vorraus,
liebe Grüße
Leif

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste