Schweden unterzeichnet Acta-Abkommen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Schweden unterzeichnet Acta-Abkommen

Beitragvon svenska-nyheter » 27. Januar 2012 13:48

Schweden hat am Donnerstag zusammen mit weiteren 21 EU-Mitgliedsländern das umstrittene Acta-Abkommen zur Unterbindung von Raubkopien und Produktpiraterie unterzeichnet. Das internationale Handelsabkommen soll den Schutz geistigen Eigentums sicherstellen. Kritiker fürchten dagegen, dass es die Freiheit im Internet behindern wird. Das Abkommen muss noch von den Mitgliedstaaten ratifiziert werden. Auch das EU-Parlament wird noch darüber abstimmen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Benutzeravatar
Auswanderer
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 603
Registriert: 16. Oktober 2006 21:59

Re: Schweden unterzeichnet Acta-Abkommen

Beitragvon Auswanderer » 1. Februar 2012 20:21

svenska-nyheter hat geschrieben:Schweden hat am Donnerstag zusammen mit weiteren 21 EU-Mitgliedsländern das umstrittene Acta-Abkommen zur Unterbindung von Raubkopien und Produktpiraterie unterzeichnet. Das internationale Handelsabkommen soll den Schutz geistigen Eigentums sicherstellen. Kritiker fürchten dagegen, dass es die Freiheit im Internet behindern wird. Das Abkommen muss noch von den Mitgliedstaaten ratifiziert werden. Auch das EU-Parlament wird noch darüber abstimmen.


Die selbsternannten Datenschützer und Piraten werden uns dorthin zurückbringen, wo wir im Mittelalter waren: nur Reiche und die, die von den Reichen bezahlt werden, können schöpferisch tätig sein.

Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist ein hohes Gut, ist aber nicht das Recht, ein Lied von Lady Gaga herunterzuladen, ohne dafür zu zahlen. Es ist ein Schlag ins Gesicht derer, die unter abwesender Meinungsfreiheit leiden, das Recht auf Raubkopie mit Argumenten zu Meinungsfreiheit durchsetzen zu wollen. Um welche Meinung geht es dann dabei? Höchstens um die Meinung, Diebe sollen nicht bestraft werden.
Alla dessa dagar som kom och gick, inte visste jag att det var livet.

---Stig Johansson


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste