Schweden und USA vereinbaren Umweltschutz-Zusammenarbeit

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Schweden und USA vereinbaren Umweltschutz-Zusammenarbeit

Beitragvon svenska-nyheter » 28. Juni 2007 14:34

Schweden und die Vereinigten Staaten wollen bei der Eindämmung des Treibhauseffekts zusammenarbeiten. Ein entsprechendes Abkommen unterzeichnete Wirtschaftsministerin Maud Olofsson in Stockholm mit amerikanischen Regierungsvertretern. Ein Hauptziel gemeinsamer Forschungsprojekte ist die Weiterentwicklung von Ethanol auf Zellulosebasis als Ersatz für Benzin. Bei der Vertragsunterzeichnung sagte die Ministerin, Schweden sei im Vergleich zu den USA ein kleines Land, das aber auf dem Gebiet des Umweltschutzes mehr Erfahrung habe als Amerika.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

glada

Re: Schweden und USA vereinbaren Umweltschutz-Zusammenarbeit

Beitragvon glada » 28. Juni 2007 19:28

Na Gott sei Dank, das wurde aber auch Zeit. Jetzt brauchen wir uns endlich um den Klimaschutz keine Gedanken mehr machen, wenn die beiden Länder ihr geistiges Know-how zusammenfügen und sich Robin-Hood-gleich gegen die Könige John der Wirtschaftswelt erheben.

Ich lach mich tot!!! Bild


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast