Schweden und Ikea!

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Norbert
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 5. August 2008 19:05
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schweden und Ikea!

Beitragvon Norbert » 11. Dezember 2008 13:40

Aelve hat geschrieben:Hallo Norbert,

genau das ist es, es sind NICHT alle Österreicher so und so oder alle Schweden so und so. Du hast hier ein nettes posting eingestellt, Du warst mit Sicherheit nicht von Nicky gemeint. Durch die Äußerungen von McGarry könnte sich auch manch Schwede hier im Forum angemacht fühlen, man sollte einfach nicht alle über einen Kamm scheren. Arrogante Leute gibt es auch in Deutschland genug, wie überall auf der Welt. Ich selber kenne in Schweden keinen einzigen Menschen, den ich als arrogant oder abgehoben bezeichnen könnte, eher das Gegenteil ist der Fall. Man sagt nicht umsonst den Schweden nach, dass sie eher zurückhaltend sind, dass sie nicht angeben, dass sie bescheiden auftreten, in der Regel sehr freundlich und zuvorkommen sind. Wir haben diese, über Schweden vorher schon oft gelesenen guten Seiten, tatsächlich sehr oft wahrgenommen. Allerdings kann ich auch über Österreicher nicht klagen.

Grüße aus Deutschland nach Österreich :smt006


Vielen Dank Aelve :smt006

Es kommt auch darauf an wie man Anderen begegnet. Bei massig Vorurteilen und negativen Gedanken kommt das "schlechte" eines Menschen auch viel leichter zum Vorschein.
Wenn man offen und positiv ist fällt eben doch vieles leichter.
Beispiel: Hab in Schweden Pellets bestellt. Hab nachgefragt ob ich sie erst Anfang Jänner zahlen darf, da ich dann wieder vor Ort bin. Der Lieferant gewährt mir eine zusätzliche Frist von 1 Woche. Werd mich dafür mit was %- igem bei ihm bedanken :D

Mfg Norbert

Benutzeravatar
nicky 2007
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 377
Registriert: 5. Mai 2008 07:28
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Schweden und Ikea!

Beitragvon nicky 2007 » 11. Dezember 2008 18:57

Hej, Norbert

Dich habe ich nicht gemeint. Bin selbst aus Österreich. Wollte nur klarstellen, das wir

auf unseren Reisen in Schweden immer zuvorkommend von den Schweden behandelt

wurden. Auch in Ö. haben wir mit S. nur gute Erfahrungen gemacht. Aber auf

unseren Reisen in S. haben wir manche arroganten Ö. getroffen. Tut mir leid wenn

Du Dich betroffen fühlst.

lg. Nicky :schneemann:

Norbert
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 5. August 2008 19:05
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schweden und Ikea!

Beitragvon Norbert » 12. Dezember 2008 11:39

Hallo!

Ach ich bin dir doch nicht bös :D
Da brauchts dann schon viel mehr, dass ich auf jemand angefressen bin :lol:

Wünsche allen hier im Forum noch einen schönen Tag!

Mfg Norbert


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste