Schweden und Ihre Erziehung

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Fliegenfänger
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 22. August 2013 15:17
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Schweden und Ihre Erziehung

Beitragvon Fliegenfänger » 10. September 2013 08:59

Ich wusste nicht, dass es so einen großen Unterschied in der Erziehung der Kinder gibt. Bisher dachte ich immer, dass es halt Einzelfälle gibt und sind, die mit ihren Kindern besonders laut bzw. besonders ruhig, aber bestimmend umgehen. Mir war aber wirklich nicht klar, dass die Schweden so anders ticken, als die Deutschen.

Tulipa, du hast das wirklich super beschrieben. Aber wie du selbst sagst, die Kinder vor dem Fernseher abstellen ist auch nicht das Wahre.


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast