schweden und europa

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

sommen

Re: schweden und europa

Beitragvon sommen » 28. Oktober 2009 11:56

hallo sumac!

ich plane zwischen jonköpping und eksjö-vimmerby...oder vetlanda ein sommerhaus zu erwerben!
erst mal planen!
bin seit längerer zeit dabei, passende angebote von sommerhäuser anzusehen!
vor 4 wochen war ich in schweden,,,billige sommerhäuser, aber man muß viel renovieren!
schimmel...bausubstanz...krebserregendes eternit..nö danke!!
klasse wäre ein haus an einem ortsrand!
mit sicht zu nachbarn...

ein freistehendes sommerhaus im wald oder see wäre perfekt...aber einbrüche sind da eher zu erwarten...oder das die bude ganz abgefackelt wird......

ein bauplatz wäre auch gut geeignet und darauf ein holzhaus zu bauen...
aber ich bin gedanklich noch in deiner "findungsphase" und muß erst alle gedanken ordnen und dann entscheiden!
doch ich gebe zu...ich brauche noch zeit!

sommen

Yvi
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 5. Juli 2009 16:17
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: schweden und europa

Beitragvon Yvi » 28. Oktober 2009 11:59

Seine Bekannten wohnen in der Nähe von eksjö!!!
Ich kenne ihn auch aus einem anderen Forum und da hat er schon die gleichen Fragen gestellt wie hier. Deshalb werde ich mich auch zu keinem anderen Thema mehr äußern was er fragt oder schreibt. All die Fragen die er hier schreibt, hat er schon mal gestellt und die wurden genauso fast alle beantwortet wie hier.
Jag behöver koppla av

sverigemus
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 24. Februar 2009 16:20
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: schweden und europa

Beitragvon sverigemus » 28. Oktober 2009 14:48

es ist so, daß ich in schweden einen großen freundeskreis habe( sie sind alle schweden) und sagen mir schon seit jahren , wie toll das alles ist!!

hej sommen,

dann glaube doch einfach deinen freunden. nicht so misstrauisch! :wink: ist doch schön, wenn sie zufrieden sind. gibt eben noch menschen, die nicht in jeder suppe ein haar finden müssen. nimm dir einfach ein beispiel! vielleicht empfinden sie ja auch noch so etwas wie stolz, was ja leider bei dem einen oder anderen abhanden gekommen ist in letzter zeit.

bin eigentlich auch der meinung, dass dir viele aus dem forum eine vernünftige antwort gegeben haben, wobei ich schon erstaunt war, dass du überhaupt reaktionen auf deine recht provokanten fragen bekommen hast. aber vielleicht solltest du dem tipp folgen, dich erst einmal zu sortieren und über deine fragen besser nachdenken? lohnt sich sicherlich, wenn du ernst gemeinte antworten erhalten möchtest.

viel spass beim sortieren.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste