Oha, ein weiterer Fefe-Leser
Aber mal im Ernst, ich finde es schon immer noch erschreckend wieviele Schweden nicht gegen Atomkraft sind. Also, wievielen es mehr oder minder egal ist. Sie sind schon dagegen irgendwie, aber auch nicht so richtig. Selbst in Japan, die eher dafür waren, und auch viel Propaganda dafür hinter sich haben, gibt es nun eine Atomgegnerbewegung. Die Schweden sind da sehr zögerlich und glauben oftmals noch, dass ihre Atomkraftwerke schon sicher genug sind. Schlimm finde ich dabei auch, dass es ja letztlich keine Rolle spielt wo das AKW steht. Die Franzosen bauen auch immer schön an der Grenze zu Dtl. Da bringt uns der eigene Ausstieg nicht viel, wenn deren Dinger hochgehen. Und das soll nicht heissen, dass ich gegen den Ausstieg bin. Im Gegenteil. Ich wäre dafür, dass man wenigstens EUweit damit aufhört und ein Zeichen setzt.
Dass das nicht einfach ist und wir durchaus Energieprobleme hätten, das weiss ich und nehme ich in Kauf. Ich kann auch ein paar Pfenige mehr zahlen oder von mir aus auch mal eine Lampe auslassen oder nicht alle Geräte gleichzeitig laufen lassen oder was auch immer. Unbequemheit zahlt sich aus, wenn wir am Ende länger und gesünder leben. Klingt kitschig, gelle? Ist aber so
Grüsse
Imrhien