Schweden sparten Strom

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Schweden sparten Strom

Beitragvon svenska-nyheter » 13. Februar 2007 14:29

Der Stromverbrauch in Schweden ist im vergangenen Jahr erstmals nach mehreren Jahren wieder leicht gesunken. Das Statistische Zentralamt in Stockholm teilte mit, insgesamt seien 146 000 Gigawattstunden Strom verbraucht worden. Das war ein Prozent weniger als im vorangegangenen Jahr. Weiter hiess es, der Rückgang sei durch die Sparsamkeit der Privathaushalte ermöglicht worden. Der Stromverbrauch der Industrie sei praktisch unverändert geblieben. Eine Reihe von Produktionsausfällen nach der vorübergehenden Abschaltung defekter Kernreaktoren führte dazu, dass Schweden mehr Strom aus dem Ausland importieren musste.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste