Schweden soll mutmaßlichen Kriegsverbrecher ausliefern

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Schweden soll mutmaßlichen Kriegsverbrecher ausliefern

Beitragvon svenska-nyheter » 30. Juli 2008 13:42

Die schwedischen Behörden prüfen gegenwärtig ein Ersuchen des afrikanischen Staates Rwanda um Auslieferung eines mutmaßlichen Kriegsverbrechers. Der Beschuldigte, ein Angehöriger des Hutu-Stammes, hatte sich nach dem Bürgerkrieg von 1994 nach Dänemark abgesetzt. Als er kürzlich Schweden besuchte, wurde er festgenommen. Die Behörden seines Landes werfen ihm Mittäterschaft an der Ermordung von Mitgliedern der Tutsi-Volksgruppe vor.


>>ganzer Artikel

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste