Schweden Mitte Juni

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Corinna

Schweden Mitte Juni

Beitragvon Corinna » 27. Oktober 2006 12:50

Hallo,

wir wollen evtl. nächstes Jahr im Juni mit dem Wohnmobil nach Schweden fahren.

Da in dieser Zeit ja auch das Mittsommerfest ist, wollte ich wissen ob es dann sehr überfüllt ist mit Touristen? Sind die Campingplätze sehr voll oder auch nicht anders als sonst? Wie ist das Wetter zu diesem Zeitpunkt?

Wir waren letztes Jahr Mitte-Ende Juli und da war es sehr angenehm.

Vielleicht könntet ihr uns ein paar Tipps geben?

Dankeschön!

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schweden Mitte Juni

Beitragvon Dietmar » 27. Oktober 2006 14:15

Hallo Corinna!

Wie das Wetter wird ist schwer zu sagen :-) Hängt ja auch ein bißchen davon ab, wohin in das große weite Land Ihr wollt! Und ob es eher Anfang oder Ende Juni sein wird.

Allgemein: Um diese Zeit ist das Wetter bereits sehr schön und warm; im Norden gibt es viele Mücken. Die Durchschnittstemperatur ist im Juni aber noch ca. 1 Grad niedriger als im Juli. Also wahrscheinlich kälter als bei Eurem letzten Urlaub.

Midsommar wird am 23.06.2007 gefeiert. An diesem Wochenende ist schon überall ein bißchen mehr los als am WE davor oder danach. Die Schweden selber machen aber ja meist erst im Juli Urlaub.

Gruß,
Dietmar

Corinna

Re: Schweden Mitte Juni

Beitragvon Corinna » 29. Oktober 2006 10:31

Hallo,

Vielen Dank für die Antwort.

Wir wollten evtl. so am 15. Juni losfahren und ca. bis Anfang Juli bleiben.
Mich würde nun noch interessieren, wie es von den Campingplätzen usw. aussieht. Weiß evtl. jemand, ob diese schon recht voll sind mit Touristen? Oder bekommt man ohne weiteres noch einen Platz?

Danke und einen schönen Sonntag noch!

Corinna

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1897
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Schweden Mitte Juni

Beitragvon stavre » 29. Oktober 2006 11:23

hallo corinna

es kommt immer drauf an welchen campingplatz ihr anszteuern wollt.

am besten gucktst du mal auf http://www.camping.se

dort sind viele campingplätze aufgelistet.evtl von deutschland aus buchen oder anfragen,wäre auch ne möglichkeit.

schönes WE
elke

Benutzeravatar
didi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 20
Registriert: 10. September 2006 15:01
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Schweden Mitte Juni

Beitragvon didi » 30. Oktober 2006 03:21

Hallo Corinna

im vergangenen Jahr war es so, da+ im Süden und in der Mitte Schwedens schon viele Plätze voll hatten. Das haben wir von Gästen gehört die von dort kamen. Bei uns hier, etwas weiter im Norden, hast Du immer noch einen Platz bekommen ohne zu reservieren.

Didi
Besucht uns doch mal auf unserer Homepage http://www.kornsjoegarden-camping.com


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast