Hej Christian,
so "blauäugig" wie naiv kommen mir Deine Fragen vor!
Ich nummeriere mal durch:
1. Sind Hotels für eine Nacht teuer?Hotels in Schweden gibt es in jeglicher Qualität. Der Preis hängt außerdem von der Gegend ab, wo du das Zimmer buchen möchtest. Großstädte sind teurer als ein Kaff.
Hotelzimmer findest Du - je nach Ort, Saison und Standard - bestimmt zwischen 25 Euro und 500 Euro pro Nacht.
2. Was kosten Taxis?Das kommt auf den Ort und die Fahrtstrecke an. Innerhalb Stockholms zwischen 10 und 80 Euro, von Stockholm bis Karesuando bestimmt mindestens 500 Euro.
3. Kann man auch spontan wieder mit einem Flugzeug zurück?Mit einem gecharterten Learjet kann man das sicher! - Zurück? Von wo? Wohin?
Falls Du "normale" Linienflüge von S nach D meinst, so kommt es darauf an, von wo und wohin Du fliegen willst. Du bist natürlich an die Flugpläne gebunden; kurzfristige Buchungen z.B. von Stockholm nach Hamburg können, falls es sie gibt, schon mal € 600,00 kosten.
4. Was kosten Zugfahrten?Auch hier gilt: Eine Zugfahrt von Malmö nach Stockholm ist billiger als eine Zugfahrt von Stockholm nach Luleå. Es gibt aber unterschiedliche Tarife je nach Vorausbuchungsfrist.
http://www.sj.seIm Ernst, Krischan: Deine Anfrage ist so "bescheuert" wie unkonkret! Was würdest Du antworten, wenn Dich ein aus fremden Ländern kommender Tourist fragte:
1. Wie teuer sind Hotels in Deutschland?
2. Wie teuer sind Taxis in Deutschland?
3. Kann man ggf. spontan wieder zurückfliegen?
4. Was kostet eine Fahrt mit dem Zug?
Gruß,
Rüdiger
P.S.: Laß´ Dich durch meine Kritik nicht entmutigen. Stell´ Deine Fragen noch einmal; aber bitte ein wenig konkreter!