schweden kurztrip

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

krischon
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 26. März 2009 11:03
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

schweden kurztrip

Beitragvon krischon » 12. Mai 2009 18:21

hi leude....

hab da ein paar fragen zu einem kurzen besuch in schweden.

sind hotels für eine nacht teuer?
was kosten taxi´s?
kann man auch spontan wieder mit einem flugzeug zurück?
was kosten zugfahrten?


äähh im moment fällt mir nichts mehr ein,meld mich aber falls ich noch was wissen möchte :)

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 935
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: schweden kurztrip

Beitragvon Infosammler » 12. Mai 2009 20:28

hej hej,
hotels müssen nicht teuer sein. Es kommt drauf an ob du kurzfristig buchen musst. wir haben im Januar ein Hotel im Stockholm für drei Personen supergünstig gebucht. Es hat einige zeit gedauert aber das googeln hat sich gelohnt.
Gruß Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: schweden kurztrip

Beitragvon Rüdiger » 12. Mai 2009 20:34

Hej Christian,

so "blauäugig" wie naiv kommen mir Deine Fragen vor!

Ich nummeriere mal durch:

1. Sind Hotels für eine Nacht teuer?

Hotels in Schweden gibt es in jeglicher Qualität. Der Preis hängt außerdem von der Gegend ab, wo du das Zimmer buchen möchtest. Großstädte sind teurer als ein Kaff.
Hotelzimmer findest Du - je nach Ort, Saison und Standard - bestimmt zwischen 25 Euro und 500 Euro pro Nacht.

2. Was kosten Taxis?

Das kommt auf den Ort und die Fahrtstrecke an. Innerhalb Stockholms zwischen 10 und 80 Euro, von Stockholm bis Karesuando bestimmt mindestens 500 Euro.

3. Kann man auch spontan wieder mit einem Flugzeug zurück?

Mit einem gecharterten Learjet kann man das sicher! - Zurück? Von wo? Wohin?
Falls Du "normale" Linienflüge von S nach D meinst, so kommt es darauf an, von wo und wohin Du fliegen willst. Du bist natürlich an die Flugpläne gebunden; kurzfristige Buchungen z.B. von Stockholm nach Hamburg können, falls es sie gibt, schon mal € 600,00 kosten.

4. Was kosten Zugfahrten?

Auch hier gilt: Eine Zugfahrt von Malmö nach Stockholm ist billiger als eine Zugfahrt von Stockholm nach Luleå. Es gibt aber unterschiedliche Tarife je nach Vorausbuchungsfrist. http://www.sj.se


Im Ernst, Krischan: Deine Anfrage ist so "bescheuert" wie unkonkret! Was würdest Du antworten, wenn Dich ein aus fremden Ländern kommender Tourist fragte:

1. Wie teuer sind Hotels in Deutschland?
2. Wie teuer sind Taxis in Deutschland?
3. Kann man ggf. spontan wieder zurückfliegen?
4. Was kostet eine Fahrt mit dem Zug?


Gruß,
Rüdiger


P.S.: Laß´ Dich durch meine Kritik nicht entmutigen. Stell´ Deine Fragen noch einmal; aber bitte ein wenig konkreter!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast