Schweden Kombi Ticket

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Schweden Kombi Ticket

Beitragvon Haui » 30. Januar 2008 22:14

Sehe ich das richtig das man in Puttgarden
kein Kombiticket
,,scandline-Fähre und Öresundsbro,,
mehr kaufen kann?
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Smultron

Re: Schweden Kombi Ticket

Beitragvon Smultron » 31. Januar 2008 13:55

Haui hat geschrieben:Sehe ich das richtig das man in Puttgarden
kein Kombiticket
,,scandline-Fähre und Öresundsbro,,
mehr kaufen kann?

Kann ich mir nicht vorstellen :!: :?: Wir haben uns bei Scandlines ein AutoBizz-Gerät zugelegt. Dieses haben wir auch für die Brücke freischalten lassen. Man fährt an gekennzeichneten Schalter, hält sein kleines Gerät in die Frontscheibe, gibt die PersZahl am Schalter ein, wird mit Namen begrüßt.... erhält die Nr. der Abfahrspur. Es wird einem damit garantiert mit der nächsten abfahrenden Fähre mitgenommen zu werden. Eine ganz prima u. bequeme Sache, keine unnötigen Wartezeiten. Oft wird man von den wartenden etwas "mißmutig" angeschaut. Funktioniert auch bei der Brücke. Das Gerät kostet einmalig 28 Euro Pfand. Die Fahrten werden abgebucht. :lol:

andrecki

Beitragvon andrecki » 31. Januar 2008 14:17

Das Autobizz haben wir auch...aber die Preise sollen sich im März nochmal ändern.

Mal sehen , ob sich das dann noch lohnt. Ist ja jetzt schon teurer.
Aber wir fahren immer spontan...das erspart sich lästige Buchen.

Andrea

Smultron

Beitragvon Smultron » 31. Januar 2008 14:37

andrecki hat geschrieben:Mal sehen , ob sich das dann noch lohnt. Ist ja jetzt schon teurer.

Bei mehr als zwei Fahrten lohnt es sich. Ja, überall Preiserhöhungen ....

Nanna
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache

Beitragvon Nanna » 31. Januar 2008 17:43

Das ist laut Auskunft deutscher Freunde tatsächlich so, dass man das nicht mehr kann. Die wollten Anfang Januar auch so ein Ticket kaufen, aber das ging nicht, die Zusammenarbeit ist eingestellt worden.
Bei Öresundsbron gibt es übrigens irgendeine Karte, die man kauft und danach fährt man viel billiger. Lohnt sich relativ schnell, ist auf deren Homepage irgendwo zu finden.

Smultron

Beitragvon Smultron » 31. Januar 2008 18:20

Hej Nanna,
Auto-Bizz kombiniert mit BroPass benutzen wir. Wir zahlen Jahresabo 32 Euro, dann zahlt man 18 Euro pro Überfahrt (Brücke). Es gibt noch eine Art Mehrfachkarte "Öresundbonus Privat". Die gilt 1/2 jährlich ab der 1. Überfahrt. Ersten beiden Überfahrten kosten jeweils 36 Euro u. jede weitere Fahrt 21 Euro. Ach, am besten selbst schauen unter http://www.oresundsbron.com
:smt039

bjoerkebo

Beitragvon bjoerkebo » 31. Januar 2008 18:25

Wir sind im Dezember von Schweden nach Deutschland und zurück mit Kombitiket gefahren,habe nichts gelesen,das das geändert wird.
Haben das Kombitcket auf der schwedischen Seite an der Ö-Brücke gekauft und das ist ein Jahr gültig.Kostete 1600SEK.Tur och retur.

Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon Haui » 31. Januar 2008 20:18

Auf der Homepage von scandline wird das Kombi-Ticket nicht mehr wie letzten Jahr erwähnt. Deshalb ja auch meine Frage. Im Dezember war noch alles beim alten.
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Nanna
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache

Beitragvon Nanna » 1. Februar 2008 08:39

Meine Freunde haben bei der Öresundsbrücke und bei Scand Lines nachgefragt, das ist zum Jahreswechsel eingestellt worden.

Smultron: Ich hab da mal nachgeschaut, habe die genauen Begriffe und Preise aber nicht mehr im Kopf gehabt.
Und ehrlich gesagt ist es mir recht egal, da wir nicht mehr so oft nach Deutschland fahren :P
Aber trotzdem Danke für die Info :)

Nanna

Swedenfan

Beitragvon Swedenfan » 1. Februar 2008 10:26

Gut zu wissen,das es dieses Kombi-Ticket nicht mehr gibt.Denn wir wollen in 14 Tagen nach Schweden fahren.Danke für die Info Nanna

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verkehrsmittel“