Schweden - Jagd

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Schweden - Jagd

Beitragvon amarok » 26. September 2007 10:11

Hej,

Schnuffelmotte hat geschrieben:
Danke für Deine Info. Ist sehr interessant zu erfahren, wie in Schweden die Jagd vor sich geht.
:D


Mein Beitrag hat natürlich nur einen sehr kleinen Teil der Jagd in Schweden darstellen können. Daher solltest Du Dich noch weiter informieren, um Dir ein umfassendes Bild davon zu machen.
Das Schwarzwild findet in den landwirtschaftlich geprägten Regionen Schwedens immer bessere Äsungsbedingungen. War es in der Vergangenheit hauptsächlich in Südschweden, wie z.B. auf Skåne beschränkt, so gibt es sie jetzt auch schon nördlich von Stockholm in der Region Uppsala.
1997 habe ich bei Vihlmina in Südlappland einen Schweden kennen gelernt, der ist zur Wildschweinjagd extra nach Nordafrika gereist. Das braucht der jetzt nicht mehr.
Bleibt nur zu hoffen, dass parallel zum Anstieg der Schwarzwildpopulation auch die Zahl der Wölfe auch in Schweden wieder zunimmt. Dann hat die Angelegenheit wenigsten auch eine positive Seite.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast