Schweden Foltermethoden ausgesetzt

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Schweden Foltermethoden ausgesetzt

Beitragvon svenska-nyheter » 22. Mai 2007 10:36

Drei Männer mit schwedischer Staatsangehörigkeit sollen in äthiopischer Haft gefoltert worden sein. Nach Auskunft ihres Anwalts wurden die Gefangenen in Handschellen in Kunststoffkästen von 1,5 Quadratmeter eingeschlossen, misshandelt und mit Augenbinden versehen. Die drei waren in Somalia beim Einmarsch der äthiopischen Streitkräfte gefangen genommen worden. Laut Äthiopien haben die Männer auf der Seite der islamistischen Miliz in Somalia gekämpft. Nach eigenen Aussagen befanden sie sich auf einer privaten Reise. Sie sind am Wochenende nach Schweden zurückgekehrt.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste