Schweden fliegen nach Hause

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Schweden fliegen nach Hause

Beitragvon svenska-nyheter » 18. März 2011 10:57

Angesichts der Unsicherheit über die Entwicklung im Atomkraftwerk Fukushima verlassen immer mehr Schweden Japan. Das Außenministerium hat zwei Flugzeuge gechartert, die schwedische Staatsbürger über Thailand ausfliegen. Auch das Schwedische Fernsehen zieht seine Mitarbeiter aus Japan ab. In Abwägung der Risiken sei es sinnvoll, die Korrespondenten auszufliegen, bevor eine allgemeine Ausreisewelle einsetze, sagte ein Sprecher der allgemeinen Fernsehanstalt. Der Schwedische Rundfunk hat anders entschieden und bleibt vorerst vor Ort. Man habe die Evakuierung, falls sie notwendig werde, anderweitig gesichert, sagte der Nachrichtenchef des Schwedischen Rundfunks, Per Eurenius.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste