Schweden essen mehr Fleisch

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Schweden essen mehr Fleisch

Beitragvon svenska-nyheter » 2. Februar 2012 12:02

Der Konsum von Fleisch ist in den vergangenen 20 Jahren stark angestiegen. Wie eine Statistik der Landwirtschaftsbehörde, Jordbruksverket, zeigt, essen die Schweden heute 41 Prozent mehr Fleisch als noch 1990. Der Fleischkonsum geht seit 1950 stetig nach oben, während damals 51 Kilo pro Person und Jahr verzehrt wurden, sind es heute 85 Kilo Fleisch. Erklären lässt sich der Anstieg mit sinkenden Preisen. Am beliebtesten sind Schweinefleisch, Rindfleisch und Geflügel. Weniger beliebt sind heute Innereien und Pferdefleisch.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste