Schweden droht in Bahrain Todesstrafe

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Schweden droht in Bahrain Todesstrafe

Beitragvon svenska-nyheter » 20. Mai 2011 07:28

Menschenrechtsorganisationen haben auf das Schicksal eines Schweden mit doppelter Staatsbürgerschaft aufmerksam gemacht, der am Donnerstag in Bahrain von einem Militärgericht zu 20 Jahren Haft verurteilt wurde. Wie ein Sprecher von Amnesty International dem Schwedischen Rundfunk mitteilt, besteht die Gefahr, dass der Mann in einem weiteren Prozess zum Tode verurteilt wird. Er wurde zunächst wegen Aktivitäten für die Opposition in Bahrain verurteilt. Laut Amnesty International, das mit anderen Menschrechtsorganisationen die Verfahrensweise der Militärgerichte kritisiert hat, werden die Gefangenen zum Teil gefoltert und ihren Rechtsanwälten wird Information vorenthalten.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste