Schweden-Deutschland Kritik

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

blueII
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 763
Registriert: 4. Mai 2008 21:43
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Suche Ratschläge und Tipps bzw. Erfahrungswerte!

Beitragvon blueII » 19. September 2008 19:57

:lol: :lol:
Danke Jana, für Deinen langen Atem :lol: . Deine lange Ansprache hat unseren Diskussionspunkt wunderbar unterbrochen und das ist gut so!!

S-nina hat geschrieben:
Gebe ich zu - der Satz war wirklich unnötig! Sorry!
Mir ging auch der Faden zwischendurch verloren - konnte eigentlich nicht verstehen, warum du dich aufregst.

S-nina


S-nina, ok vergessen.
Wenn Du es erklärt haben möchtest, da es Aussagen von Dir und SKV im Zusammenhang betrifft, schreibe ich es Dir gerne, aber als PN.

LG
Heike

nysn

Re: Suche Ratschläge und Tipps bzw. Erfahrungswerte!

Beitragvon nysn » 19. September 2008 21:11

S-nina, ok vergessen.
Wenn Du es erklärt haben möchtest, da es Aussagen von Dir und SKV im Zusammenhang betrifft, schreibe ich es Dir gerne, aber als PN.


Danke Heike!

Denke nicht, dass du es nochmals ausführen musst - habe schon verstanden, woran es gelegen hat, deinen Unmut zu erregen und hätte mich besser ausdrücken bzw. gar nichts mehr kommentieren sollen.

S-nina

alexabuyout
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 12. Juli 2012 14:18
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Schweden-Deutschland Kritik

Beitragvon alexabuyout » 25. Juli 2012 16:51

hallo zusammen,

hier im forum geht es ja richtig rund =) ich möchte nicht lange schreiben und fasse mich daher kurz.

Wir (meine Frau und meine 4-jährige Tochter) sind vor knapp 4 Monaten von Deutschland nach Schweden umgezogen und es gefällt uns hier wirklich sehr. Bevor uns jedoch komplett für das Leben in Schweden entschieden haben, wohnten wir relativ kurzzeitig in München und davor in Berlin. Sind also von Berlin nach München umgezogen. Da wir den Umzug nicht selbst machen wollten, wegen unserer Tochter, haben wir eine Firma, die Umzüge übernimmt, beauftragt. Gefunden haben wir diese http://www.umzug123.de/umzug-muenchen.html hierüber. Formular damals ausgefüllt und mehrere Umzugsfirmen angeboten bekommen. Aber zurück zum Thema Schweden. Unsere 3-Zimmer-Wohnungen haben übrigens sehr schnell über immowelt (http://www.immowelt.de/immobilien/auslandsuche.aspx?geoid=133&etype=1) gefunden.
Zuletzt geändert von Dietmar am 26. Juli 2012 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: SPAM-Links entfernt

Benutzeravatar
spanni
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 25. Juli 2008 14:50
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schweden-Deutschland Kritik

Beitragvon spanni » 25. Juli 2012 17:44

2008 und 2012? :smt064
Fette Grüße von Sascha

Ein Mensch, dem nicht jeden Tag wenigstens eine Stunde gehört, ist kein Mensch.
Martin Buber


http://www.schweden-fuer-jeden.de


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste