Schweden Chats/Communitys

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
dr_hase
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 2. August 2007 09:21
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Schweden Chats/Communitys

Beitragvon dr_hase » 13. August 2007 13:34

morschen ihrs :)

da ihr ja auch alle ''online lebt'' hab ich mir gedacht ich frage mal ob jemand nen schwedischen chat oder ne schwedische community kennt.

würde gerne bissel kontakt mit jungen schweden aufnehmen, aber bitte kostenlos!

greetz aus thüringen

falko

Schami
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 24
Registriert: 4. Januar 2007 13:23

Re: Schweden Chats/Communitys

Beitragvon Schami » 13. August 2007 14:01

Also ich schlage mal die Community Myspace.com
vor!

Ist zwar nicht rein schwedisch und garantiert auch nicht das beste weil sich doch sehr viele komische leute dort rumtreiben, aber ich schreib mir odrt auch mit nen paar netten schwedinnen auf schwedisch und lerne so doch ne menge wörter, da ich noch nicht ein bissle schwedisch kann...

über andere rein schwedische communitys wäre ich aber auch dankbar :)

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2454
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schweden Chats/Communitys

Beitragvon Dietmar » 13. August 2007 15:50

Hej falko,

Chats in Schweden gibt es haufenweise; jede Zeitschrift / Zeitung hat ihren eigenen, entsprechend dem Leserpublikum.

Zwei bekannte Seiten sind etwa:

http://chat.spray.se/
http://www.passagen.se/chat/

Dann gibt es natürlich noch den Schwedenchat, wo aber deutsch gesprochen wird ;-)

Gruß,
Dietmar

Benutzeravatar
dr_hase
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 2. August 2007 09:21
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Schweden Chats/Communitys

Beitragvon dr_hase » 13. August 2007 15:53

hey myspace is ne jute idee, bin ich eh schon angemeldet ^^

die chats werd ich auf jedenfall mal ausprobieren, mal schaun wie weit ich mit meinem grundschwedisch und englisch dort komme *g*

Storstadstjej

Re: Schweden Chats/Communitys

Beitragvon Storstadstjej » 13. August 2007 22:07

lunarstorm.se - die ultimative Seite für die schwedische Jugend.

Benutzeravatar
dr_hase
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 2. August 2007 09:21
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Schweden Chats/Communitys

Beitragvon dr_hase » 14. August 2007 02:18

Storstadstjej hat geschrieben:lunarstorm.se - die ultimative Seite für die schwedische Jugend.


dankööööööööö

hm da brauch ich leider ne personennummer für de registrierung

es hat nicht zufällig noch jemand eine über? :lol:

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2454
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schweden Chats/Communitys

Beitragvon Dietmar » 14. August 2007 08:04

Die P-nummer ist doch kein Problem. Den Aufbau findest Du hier: http://www.schwedentor.de/auswandern/personnummer.html

Deinen Geburstag kennst Du ja... Und zumindest beim Registrieren wird nicht geprüft ob die "Geburtszahl" wirklich existiert.

Achtung! Falsche Anmeldedaten sind natürlich verboten:
Om vi misstänker att du angett felaktiga uppgifter vid registreringen eller i inställningar kan ditt konto bli raderat. Detsamma gäller om du har flera lunarkonton eller att kontot inte är personligt (inte handlar om specifikt dig).

Storstadstjej

Re: Schweden Chats/Communitys

Beitragvon Storstadstjej » 14. August 2007 09:03

Oder auch hier http://www.personnummer.nu/ Geburtsdatum eingeben, klicken, fertig.

Benutzeravatar
dr_hase
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 2. August 2007 09:21
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Schweden Chats/Communitys

Beitragvon dr_hase » 14. August 2007 15:55

fettes dankeschön an euch :)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast