Schweden bewirbt sich um Sitz im Menschenrechtsrat

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Schweden bewirbt sich um Sitz im Menschenrechtsrat

Beitragvon svenska-nyheter » 18. Januar 2011 14:24

Schweden will für die Mitgliedschaft im UN-Menschenrechtsrat kandidieren. Dies kündigte Entwicklungshilfeministerin Gunilla Carlsson während der jährlichen verteidigungspolitischen Konferenz in Sälen an. Die schwedische Regierung hatte eine aktive Rolle im Rat unter Verweis auf interne Streitigkeiten und zu geringe Einflussnahme bisher stets abgelehnt. Der Nachrichtenagentur TT sagte Carlsson nun, die Ratsmitgliedschaft sei eine Plattform, auf der Schweden sich für die Menschenrechtserklärung von 1948 stark machen könne. Konkurrenz bei der Bewerbung bekommt Schweden unter anderem von den USA und Deutschland.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste