Schweden Auswanderer als Interview Partner gesucht

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

InterviewAuswanderer
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22. März 2009 15:01
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Schweden Auswanderer als Interview Partner gesucht

Beitragvon InterviewAuswanderer » 22. März 2009 15:15

Tjena!

Ich schreibe meine Doktorarbeit in Soziologie an der Uni Bielefeld über aktuelle deutsche Auswanderung und möchte in einem Ländervergleich die Zielländer Schweden, Spanien und England untersuchen. Ich suche Auswanderer, die ihren Lebensmittelpunkt dauerhaft nach Schweden verlegt haben und bereit sind mit mir ein Interview zu führen. Ich werde voraussichtlich vom 1.7. bis zum 10.8.2009 quer durch Schweden reisen und würde euch gerne in eurem neuen zu Hause besuchen. Ich möchte die der Auswanderung zu Grunde liegenden Motive untersuchen und wissenschaftlich aufbereiten und suche daher möglichst unterschiedliche Typen von Auswanderern. Ich würde für meine Datensammlung in Schweden gerne zehn Interviews durchführen. Die Interviews selbst werden nicht länger als ein oder zwei Stunden dauern. Falls ihr Interesse habt, schreibt bitte eine kurze Mail an auswanderer-interviews@hotmail.de oder postet hier ins Forum. Ich werde euch dann vorab in den nächsten Wochen einen kurzen Fragebogen zuschicken, um die für meine Forschung interessanten Fälle rauszufiltern.
Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe! :danke:

Viele Grüße
Lisa

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schweden Auswanderer als Interview Partner gesucht

Beitragvon HeikeBlekinge » 22. März 2009 16:06

Na denn Hejsan in meine alte Heimat Bielefeld,
du kannst dich gerne per PN an mich wenden wenn Du mehr ueber unsere Gruende und Familienverhältnisse wissen möchtest :wink:

Hälsningar
Heike
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

Benutzeravatar
Skoghult
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 10. Juli 2007 13:47
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Schweden Auswanderer als Interview Partner gesucht

Beitragvon Skoghult » 28. März 2009 13:40

:D
Hej,

so ein Fragebogen würde mich auch mal interessieren.

:smt006
Gruss Marie-Luise


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste