Schweden Anerkennung

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

mondauge

Schweden Anerkennung

Beitragvon mondauge » 22. August 2009 18:02

hi leute,
bin neu hier also sorry im voraus wenn diese Frage/Beitrag schon zum x-mal gestellt wurde. :o

Ich bin Kinderkrankenschwester und möchte nach Schweden Auswandern. Mein Problem ist das ich von mehren Leuten gehört und gelesen hab das das deutsche Examen als Kinderkrankenschwester in Schweden nicht anerkannt wird nur das diese ihr Examen vor 2007 gemacht haben ich aber schon nach dem neuen Gesetz ausgebildet wurde, also als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Ich hab mir dan die neuen Bestimmungen durchgelesen in denen eigetlich steht das die neue Ausbildung in ganz Europa anerkannt ist. Also meine Frage ist muss ich überhaubt eine Anerkennung beantragen und wenn ja wird meine Ausbildung anerkannt.

Lg. und schon mal Danke für eure Antworten

hansbaer

Re: Schweden Anerkennung

Beitragvon hansbaer » 22. August 2009 19:03

mondauge hat geschrieben:Ich bin Kinderkrankenschwester und möchte nach Schweden Auswandern. Mein Problem ist das ich von mehren Leuten gehört und gelesen hab das das deutsche Examen als Kinderkrankenschwester in Schweden nicht anerkannt wird nur das diese ihr Examen vor 2007 gemacht haben ich aber schon nach dem neuen Gesetz ausgebildet wurde, also als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Ich hab mir dan die neuen Bestimmungen durchgelesen in denen eigetlich steht das die neue Ausbildung in ganz Europa anerkannt ist. Also meine Frage ist muss ich überhaubt eine Anerkennung beantragen und wenn ja wird meine Ausbildung anerkannt.