Schweden als Einfallstor nach Europa?

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Schweden als Einfallstor nach Europa?

Beitragvon svenska-nyheter » 7. Oktober 2011 10:32

Eine Lücke im schwedischen Zuwanderungsgesetz („Utlänningslagen") hat vermutlich über 200 Bangladeschi illegal die Einreise nach Europa ermöglicht. Das berichtet die Tageszeitung Svenska Dagbladet. Nach Angaben der Zeitung waren die Bangladeschier in den letzten Wochen mit einer regulären Arbeitserlaubnis als Beerenpflücker nach Schweden eingereist. Das als Arbeitgeber genannte Unternehmen ist aber in Schweden gar nicht tätig und viele der Bangladeschier reisten noch am Tag ihrer Anreise in andere Europäische Länder weiter. Die für die Arbeitserlaubnis zuständige Einwanderungsbehörde untersucht jetzt weitere auf das gleiche Unternehmen ausgestellte Genehmigungen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste