Schweden akzeptiert Urteil des Europäischen Gerichtshofes

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Schweden akzeptiert Urteil des Europäischen Gerichtshofes

Beitragvon svenska-nyheter » 9. März 2007 10:59

Schweden wird gegen das Urteil des Europäischen Gerichtshofes wegen einer unzulässigen Gebühr für Bauarbeiter keine Berufung einlegen. Stattdessen sollen Arbeitnehmer und Gewerkschaft das Problem nun einvernehmlich lösen, teilte das Arbeitmarktministerium mit. Schweden war im Februar gemeinsam mit der Baugewerkschaft zu einem Bußgeld verurteilt worden, weil die Gewerkschaft jahrzehntelang eine Gebühr von allen Bauarbeitern eingezogen hatte – auch von nicht Gewerkschaftsmitgliedern. Der Gerichtshof betrachtet diese Gebühr als einen Verstoß gegen das Privateigentum.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste