Schwed. Radiosender

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
zwockelchen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 7. Februar 2008 14:33

Schwed. Radiosender

Beitragvon zwockelchen » 28. März 2008 09:38

Hej,
Kann mir jemand einen Tip geben einen guten Schwed. Radiosender im Internet zu finden? Nach dem Googlen habe ich festgestellt, das es versch. Sender bestimmter Regionen gibt, habe aber nix gesehen mit Värmland. Nicht richtig geschaut :oops: Ich suche einen im Raum Värmland. Ich denke wenn man sowieso am Pc sitzt kann man dabei auch einen Schwed. Sender hören so wird man vertraut mit der Sprache.
lg zwockelchen
Es ist überall schön, wo man sich wohl fühlt.

Uwe Ernst
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 21. Januar 2007 09:11
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Welt

Re: Schwed. Radiosender

Beitragvon Uwe Ernst » 28. März 2008 10:14

Hej,

hier kannst du dir verschiedene Radiosender aussuchen:

http://www.sr.se/p2

Gruß Uwe
Jazz we can!

Benutzeravatar
Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 745
Registriert: 4. Mai 2004 18:57
Kontaktdaten:

Re: Schwed. Radiosender

Beitragvon Mark » 28. März 2008 13:41

Hi, du kannst ausserdem noch bei Winamp schwedische Raidostreams hoeren. Winamp starten und dann: Media Library, Shoutcast Radio, "Sweden" im Suchfeld eingeben. Da taucht dann eine Liste auf, sind aber nicht ganz so viele.

/M

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Schwed. Radiosender

Beitragvon Sápmi » 28. März 2008 13:54

"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
klebestreifen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 10. August 2007 07:10
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Schwed. Radiosender

Beitragvon klebestreifen » 28. März 2008 18:32

hier gibs ne liste mit allerhand schwedischen radiosendern. vieleicht is das eine oder andere interesante mit dabei

http://www.surfmusik.de/land/schweden.html

Benutzeravatar
zwockelchen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 7. Februar 2008 14:33

Re: Schwed. Radiosender

Beitragvon zwockelchen » 29. März 2008 16:16

Hej,
vielen Dank für eure guten Tips. Da werde ich bestimmt was finden.
Lg zwockelchen
:danke:
Es ist überall schön, wo man sich wohl fühlt.

Benutzeravatar
danielsson
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 16. November 2006 09:52

Re: Schwed. Radiosender

Beitragvon danielsson » 31. März 2008 12:59

http://www.rixfm.se
http://www.mixmegapol.se

einfach auf onlineradio klicken!

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schwed. Radiosender

Beitragvon Dietmar » 31. März 2008 14:45

zwockelchen hat geschrieben:Kann mir jemand einen Tip geben einen guten Schwed. Radiosender im Internet zu finden? Nach dem Googlen habe ich festgestellt, das es versch. Sender bestimmter Regionen gibt, habe aber nix gesehen mit Värmland.

Hej,

ich hatte mal im Medienbereich http://www.schwedentor.de/land-leute/medien/radio eine Übersicht der meiner Meinung nach interessantesten Webradios vorgestellt.
Wenn da noch ein Sender unbedingt aufgeführt werden müßte, kann ich das gerne nachholen! Es gibt inzwischen wirklich viele Radio streams...

Gruß,
Dietmar

Polarspeed

Re: Schwed. Radiosender

Beitragvon Polarspeed » 2. April 2008 10:03

Ich hör am liebsten den hier:

http://www.onefm.se

Da ich den im Büro aber nicht immer "kriege", höre ich meist: http://www.radiocity.se


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast