Schwarze Schafe fahren weiter Taxi

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Schwarze Schafe fahren weiter Taxi

Beitragvon svenska-nyheter » 18. Januar 2012 11:07

Entgegen der hauseigenen Reklame können die großen schwedischen Taxi-Unternehmen keineswegs die Sicherheit ihrer Kunden garantieren. Wie das Investigativ-Magazin des Schwedischen Fernsehens, Uppdrag Granskning, aufdeckte, sind Überfälle auf Kunden von etablierten Unternehmen keine Ausnahmeerscheinung. Demnach werden auch dort Fahrer ohne Taxilizenz beschäftigt. Unter anderem hatte eine Kundin eine Vergewaltigung angezeigt. Wie sich herausstellte, war dem Fahrer aufgrund früherer sexueller Übergriffe die Lizenz entzogen worden, was für ein weiteres Beschäftigungsverhältnis offenbar kein Hinderungsgrund war.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste