Schwäbische Zeitung bringt Schwedisches Wetter (Jönköping)

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2455
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Schwäbische Zeitung bringt Schwedisches Wetter (Jönköping)

Beitragvon Dietmar » 26. Januar 2012 18:03

Auf der Wetter Seite der Schwäbischen Zeitung (SZ; Leutkirch im Allgäu) wird unter anderem regelmäßig auch über das schwedische Wetter in Jönköping berichtet -- nicht etwa über das in Stockholm, Göteborg oder Malmö!

Der Jönköpings-Posten hat nun im Allgäu über den Grund dieser seltsamen Tradition Nachforschungen angestellt und kurzerhand die zuständige Redakteurin angerufen.
"Wir haben uns für Jönköping entschieden weil es sich so lustig anhört", kam von dort die Antwort.

Berichtet wurde über diese Aktion sowohl in der SZ als auch in schwedischen Zeitungen. Zum Beispiel bei Svenska Dagbladet:
http://www.svd.se/nyheter/inrikes/jonko ... 795453.svd
und sogar im Norrbottens Kuriren:
http://www.kuriren.nu/nyheter/default.a ... id=6277259

/Dietmar

Pink_Panther
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 342
Registriert: 1. September 2010 01:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schwäbische Zeitung bringt Schwedisches Wetter (Jönköpin

Beitragvon Pink_Panther » 26. Januar 2012 23:31

Und als alter Biberacher Schwabe habe ich natürlich auf meinem schwedischen Android App schwäbisches Wetter laufen, hehe :-) :D

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 10:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Schwäbische Zeitung bringt Schwedisches Wetter (Jönköpin

Beitragvon oka-kate » 27. Januar 2012 21:46

hej dietmar und pink_panther,
:smt006
ich find das richtig klasse....schau wirklich jeden tag in unsere ausgabe rein, und schau wie das wetter in schweden ist.

ich find das klasse...... :lol:

lg katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2455
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schwäbische Zeitung bringt Schwedisches Wetter (Jönköpin

Beitragvon Dietmar » 27. Januar 2012 23:17

Mir ist das ehrlich gesagt noch gar nie aufgefallen wenn ich bei uns unten die SZ gelesen habe. (Meine Mutter hat mich drauf aufmerksam gemacht.)
Ich guck Wetter eh nur im Internet, und natürlich die Webcams auf der Schwedentor-Startseite.

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 10:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Schwäbische Zeitung bringt Schwedisches Wetter (Jönköpin

Beitragvon oka-kate » 28. Januar 2012 09:16

hej,

na das mach ich schon auch, aber morgens um 5 vor der arbeit sitz ich nicht vor dem pc, da les ich die sz und schau obs schneit in schweden... :P ,

ach ja übrigens, ha wir haben schnee.......welch ein wunder....den hab ich für diesen winter schon aussortiert....

lg katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2455
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schwäbische Zeitung bringt Schwedisches Wetter (Jönköpin

Beitragvon Dietmar » 29. Januar 2012 13:04

Hier noch als kleiner Nachtrag der Originalartikel aus der Schwäbischen Zeitung: "Lustige Schweden und Vättern im Geiste"

sz-jönköping_1024.jpg


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste