Schummel-Professor muss gehen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Schummel-Professor muss gehen

Beitragvon svenska-nyheter » 9. September 2011 12:23

Nils Marius Rekkedal, Professor für Militärgeschichte an der Hochschule der Verteidigung in Stockholm, ist nach schweren Plagiatsvorwürfen entlassen worden. Wie die Tageszeitung Dagens Nyheter berichtet, war Rekkedal für die Hochschule unhaltbar geworden, da er während seiner gesamten akademischen Karriere plagiiert habe. Herausgekommen war das bereits vor zwei Jahren, der Professor blieb aber weiterhin im Dienst. Das hatte laut der Zeitung zu Konflikten innerhalb der Belegschaft geführt, die den Ruf der Hochschule in Gefahr sahen. Im Dezember hatte Romulo Enmark als neuer Rektor die problematische Angelegenheit geerbt. Gegenüber Dagens Nyheter sagte dieser, man habe sich nun geeinigt und ihn ausgelöst. Der Professor ist demnach zum Jahreswechsel gekündigt und erhält als Abfindung zwei Jahresgehälter.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast