Schulsystem - Integration behinderter Kinder/Inklusion!?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

LisaLEO

Schulsystem - Integration behinderter Kinder/Inklusion!?

Beitragvon LisaLEO » 12. Februar 2009 17:43

Hallo liebe Schwedenfreunde!

Im Sommer habe ich die wunderbare Möglichkeit für drei Wochen nach Schweden zu reisen. Ich werde eine Studienreise machen. Hier in Deutschland studiere ich Sonderpädagogik und da Schweden als Vorreiter-Land der Integrations-/Inklusionsschulen gilt, möchte ich mir das in der Praxis mal genauer anschauen. Leider konnte ich keine Informationen (auf deutsch - ich kann kein schwedisch;)) im Internet finden, wo es entsprechende Schulen gibt!? Es geht um den Raum Stockholm. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Das wäre klasse!

Ach ja, noch eines: Wann sind Schulferien in Schweden - nicht dass ich gerade in dieser Zeit dort sein werde!

:)
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße. Lisa.

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schulsystem - Integration behinderter Kinder/Inklusion!?

Beitragvon HeikeBlekinge » 12. Februar 2009 18:27

Hej Lisa,

Schulferien sind lang in Schweden. Man kann sagen von Anfang Juni bis Mitte/Ende August. In den Sommerferien wirst Du da kein Glueck haben. Wann genau fährst Du?

mh
Heike
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

LisaLEO

Re: Schulsystem - Integration behinderter Kinder/Inklusion!?

Beitragvon LisaLEO » 13. Februar 2009 07:11

Hallo Heike,
Meine Semesterfeiren gehen bis Anfang Oktober. Also würde ich im September fahren können, was ja ganz gut passt. Hast du eventuell Tips die entsprechenden Schulen betreffend?

Viele Grüße.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast