Schulkunst?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Tulipa
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 949
Registriert: 19. November 2008 21:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schulkunst?

Beitragvon Tulipa » 3. Oktober 2013 21:45

EuraGerhard hat geschrieben:
dann sehe ich keinen Sinn in einer weiteren Diskussion. :(

MfG
Gerhard


Hej,

dito :(


übrigens war der Hauptgrund meines Postings, dieses für mich mitllerweile meist langweilige und uninteressante Forum mit neuen Nuancen und kreativen Beiträgen zu beleben. Habe ich aber nun schon wieder die Lust zu verloren. Mach du es gerne besser.

Gute Nacht
LG
Tulipa
man vet aldrig, vem som finns där ute

EuraGerhard
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 872
Registriert: 28. Juli 2010 11:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schulkunst?

Beitragvon EuraGerhard » 4. Oktober 2013 07:44

Hallo Tulipa,

das "infam" möchte ich gerne zurücknehmen und Dich dafür um Entschuldigung bitten. Da ist mir leider "der Gaul durchgegangen".

Bei allen meinen anderen Äußerungen bleibe ich aber.

MfG
Gerhard

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1265
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Schulkunst?

Beitragvon Petergillarsverige » 5. Oktober 2013 19:59

Man könnte das Thema auch mal von einer anderen Seite anfassen: Was macht ein solches Bild in einer Schülerin?, in einem Schüler?
Ich finde einem Schüler wird hiermit vermittelt, dass Frauen auf das Sexuelle reduziert werden. Die Würde der Frau wird hiermit mit Füßen getreten, denn die Frau darf nicht auf ein Sexualobjekt reduziert werden. Das geschieht zwar häufig in diversen Zeitungen, aber Schulen haben einen Erziehungssauftrag. Der Rektor sollte derartige Darstellungen unterbinden.
Den Mädchen wird doch auch vermittelt: Die Jungs wollen uns so sehen. Jeder respektvolle Umgang mit dem anderen Geschlecht wird mit solchen Darstellungen lächerlich gemacht.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste