Schulischer Gesundheitsdienst vielfach unterbesetzt

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Schulischer Gesundheitsdienst vielfach unterbesetzt

Beitragvon svenska-nyheter » 18. Oktober 2011 13:14

Die Schulaufsichtsbehörde hat die mangelnden Ressourcen der schulischen Gesundheitsdienste im Land kritisiert. Einer Untersuchung der Behörde zufolge gibt jeder dritte Schulrektor an, dass seine Schule nicht genügend Psychologen und anderes Fachpersonal habe, um den Bedürfnissen der Schüler gerecht zu werden. Dieser Umstand sei laut Behördenchefin Anna-Marie Begler Besorgnis erregend, insbesondere weil auch an anderen Stellen des Gesundheitswesens erheblich gespart würde. Untersucht wurden insgesamt rund 760 Grundschulen der Klassen 1 bis 9.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste