janaquinn hat geschrieben:
Hej Paul,
kann ich nun nicht so bestätigen, obwohl wir wirklich ständig Kontakt zu Ärzten, Behörden ect. haben. Vielleicht am Anfang, wo das schwedisch noch nicht so sass, aber mittlerweile..nein, wir lassen es auch garnicht erst zu. Wir sind die Eltern, wir bestimmen und wissen, was richtig ist für unsere Kinder. Klar, manch ein Sachbearbeiter ist schwerer von Begriff, aber da wird nachgehakt und nachgehakt, bis alles i.O.
Hatten erst vor kurzem einen Disput mit der Schule, wo wir klar gemacht haben, dass der Einfluss der Schule an unserer Haustür aufhört und wir eine Überschreitung nicht aktzeptieren.
Grüsse JANA, die sich Tilmanns meinung anschliesst

Tja, es ist wohl von Ort zu Ort verschieden

Vielleicht wird man ja als Pädagoge auch nicht sonderlich inspiriert an Orten, an denen die Bevölkerung zum großen Teil arbeitslos ist und in durchgetragenen Jogginghosen (mysbyxor) herumläuft. Daß du für Deine Meinung einstehst und Sie auch durchziehst, finde ich sehr gut. Es ist wichtig, dass möglichst viele Leute den Behörden klarmachen, dass es so etwas wie eine Privatsphäre gibt. Ich erinnere mich da an einen Ausspruch in Deutschland (war es Schröder?) bezüglich der Lufthoheit über den deutschen Kinderbetten! Die einstimmige Antwort der Bevölkerung war daß nur das Sandmännchen die Lufthoheit über den Kinderbetten hat. So soll es sein!
Allgemein möchte ich sagen, dass Einzelerfahrungen nichts anderes sind als Facetten des Ganzen. Je mehr ihre Erfahrungen kundtun, desto vollständiger wird das Bild. Ich finde es unsinnig (wie es sonst oft getan wird, aber ohne jeglichen Bezug zu dieser Diskussion hier!) in Rechthaberei zu verfallen, wessen Eindrücke nun die richtigen sind - das führt zu nichts. Ich finde es schön, wenn andere bessere Erfahrungen gemacht haben als ich, der wohl eher negative Dinge in diesem Forum postet

/Paul